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O2
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
90345 Nürnberg

O2: Vertragskündigung

29.03.2024

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich den mit Ihnen bestehenden Vertrag fristgerecht, hilfsweise zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Weiter bitte ich um die Zusendung einer schriftlichen Bestätigung bezüglich der ausgesprochenen Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes. Eine telefonische oder schriftliche Kontaktaufnahme zum Zwecke der Kundenrückgewinnung für die Unterbreitung neuer Angebote wird Ihnen hiermit untersagt.

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Wenn Sie Ihren O2-Vertrag kündigen möchten, gibt es verschiedene Möglichkeiten, dies zu tun. Eine O2 Kündigung kann beispielsweise schriftlich per Post, E-Mail oder Fax erfolgen. Hier sind einige Tipps, die Ihnen bei der Kündigung Ihres O2-Vertrags helfen können:

  1. Kündigungsfrist beachten: Überprüfen Sie die Kündigungsfrist Ihres O2-Vertrags. In der Regel beträgt diese Frist drei Monate zum Ende der Vertragslaufzeit. Wenn Sie jedoch einen O2-Vertrag ohne Mindestlaufzeit abgeschlossen haben, können Sie jederzeit ohne Kündigungsfrist kündigen.

  2. Kündigungsschreiben vorbereiten: Erstellen Sie ein formelles Kündigungsschreiben, in dem Sie Ihre Kundennummer, Ihre Vertragsdaten und den Grund für Ihre Kündigung angeben. Wenn Sie möchten, können Sie auch eine Begründung für Ihre Kündigung angeben, z. B. wenn Sie zu einem anderen Anbieter wechseln möchten.

  3. Versand der Kündigung: Wenn Sie per Post kündigen, senden Sie das Kündigungsschreiben an die auf der Rechnung angegebene Adresse von O2. Wenn Sie per E-Mail oder Fax kündigen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie eine Empfangsbestätigung erhalten haben.

  4. Offene Beträge begleichen: Stellen Sie sicher, dass Sie alle offenen Rechnungen bei O2 bezahlen, bevor Sie Ihren Vertrag kündigen. Andernfalls kann es zu Problemen kommen, wenn Sie später einen neuen Vertrag abschließen möchten.

  5. Kündigung bestätigen lassen: Wenn Sie Ihre Kündigung verschickt haben, warten Sie auf eine Bestätigung von O2, die den Eingang Ihrer Kündigung bestätigt. Bewahren Sie diese Bestätigung sorgfältig auf, um sicherzustellen, dass es später keine Probleme gibt.

Eine O2 Kündigung kann aufgrund der Kündigungsfrist und anderer Faktoren kompliziert sein. Wenn Sie unsicher sind oder Hilfe benötigen, können Sie sich an den O2 Kundenservice wenden, um Unterstützung bei der Kündigung Ihres Vertrags zu erhalten.

 

 

Wenn Sie Ihren O2-Vertrag schnell und einfach kündigen möchten, können Sie dies mit Hilfe von Smartkündigen.de tun. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen müssen:

  1. Besuchen Sie Smartkündigen.de: Gehen Sie auf die Website von Smartkündigen.de und wählen Sie "O2" als Ihren Anbieter aus.

  2. Geben Sie Ihre Vertragsdaten ein: Füllen Sie das Online-Formular aus und geben Sie Ihre Vertragsdaten sowie Ihre Kündigungsgründe an. Smartkündigen.de benötigt diese Informationen, um das Kündigungsschreiben für Sie zu erstellen.

  3. Überprüfen Sie die Daten und geben Sie Ihre Kontaktdaten ein: Überprüfen Sie Ihre eingegebenen Daten und geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, damit Sie später eine Bestätigung Ihrer Kündigung erhalten können.

  4. Smartkündigen.de erstellt das Kündigungsschreiben für Sie: Nachdem Sie alle erforderlichen Informationen eingegeben haben, erstellt Smartkündigen.de automatisch ein Kündigungsschreiben für Sie.

  5. Kündigungsschreiben wird versendet: Das Kündigungsschreiben wird für Sie an O2 versendet. Sie müssen sich um nichts weiter kümmern.

  6. Bestätigung der Kündigung: Sobald Ihre Kündigung bei O2 eingegangen ist, erhalten Sie eine Bestätigung Ihrer Kündigung per Post oder E-Mail.

Mit Smartkündigen.de können Sie einfach, schnell und kostenlos Ihren O2-Vertrag kündigen, ohne sich selbst um das Erstellen und Versenden des Kündigungsschreibens kümmern zu müssen. Der Service ist einfach zu bedienen und spart Ihnen Zeit und Aufwand. 

 

Sonderkündigungsrecht bei O2: 

Sonderkündigungsrecht O2 Handyvertrag Es gibt bestimmte Gründe, die ein Sonderkündigungsrecht für deinen O2 Handyvertrag begründen. Hier erfährst du, in welchen Fällen eine Sonderkündigung möglich ist.

1. Sonderkündigungsrecht O2 im Todesfall:

Im Todesfall des Vertragsinhabers kann der Vertrag ohne Einhaltung der Kündigungsfrist und ohne zusätzliche Kosten gekündigt werden. Hierfür benötigt O2 eine Sterbeurkunde und einen Nachweis über das Verwandtschaftsverhältnis.

2. Preiserhöhung oder Änderung der Agbs: 

bei einer Preiserhöhung oder Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) hast du als O2-Kunde ein Sonderkündigungsrecht. Dabei musst du jedoch schnell handeln, da die Frist für die Kündigung in der Regel vier Wochen beträgt. Wenn du von einer Preiserhöhung oder AGB-Änderung erfährst, solltest du dich unverzüglich mit O2 in Verbindung setzen und dich über die Möglichkeit einer Sonderkündigung informieren.

3. Störung im O2-Netz: 

Auch bei Störungen im O2-Netz hast du unter bestimmten Voraussetzungen ein Sonderkündigungsrecht. Wenn die Störungen dazu führen, dass du deinen O2-Vertrag nicht wie gewünscht nutzen kannst, solltest du dich an den O2-Kundenservice wenden. O2 hat dann die Möglichkeit, die Störungen zu beheben oder dir ein Sonderkündigungsrecht zu gewähren.

4. Fehler bei deiner Rechnung oder deinem Vertrag: 

Wenn es zu Fehlern in deiner Rechnung oder deinem Vertrag kommt, hast du ebenfalls ein Sonderkündigungsrecht. In diesem Fall solltest du dich schnellstmöglich an den O2-Kundenservice wenden, um den Fehler zu melden und gegebenenfalls eine Sonderkündigung zu vereinbaren.

5. Sonderkündigungsrecht Umzug: 

Bei einem Umzug hast du kein automatisches Sonderkündigungsrecht, aber du kannst deinen Vertrag in der Regel unter Einhaltung der Kündigungsfrist kündigen. Wenn du jedoch in eine Region umziehst, in der das O2-Netz nicht verfügbar ist, solltest du dies dem O2-Kundenservice mitteilen. O2 hat dann die Möglichkeit, dir ein Sonderkündigungsrecht zu gewähren.